Book now
  • Kurhotel Sassnitz

    Sea.Port.Experience.

    Springe zum Inhalt

Sea.Harbor.Experience.

Situated above the city harbour, the Kurhotel Sassnitz welcomes you with a feeling of space.
and generosity. Experience the nautical charm of the former seamen's home and the
benefit from the ideal starting point for exploring the island of Rügen. Marvel at the chalk cliffs,
Visit of the national park "Jasmund" or enjoy the flair of the port city. Welcome to
in the spa hotel Sassnitz. Your hotel at the port of Sassnitz. Maritime charm by tradition.

 

Best price guaranteed

Book directly via our homepage and you will get the best price

Culinary art

Enjoy freshly caught fish in our restaurant

Maritim Flair

Spend relaxing days in the port city Sassnitz

Restaurant - Culinary Experiences on Rügen

Whether for breakfast or dinner - at our spa hotel we take you daily on a culinary journey across the island. Start with our rich breakfast buffet in well-known and popular ship form and enjoy the quiet location of the breakfast room with a view of the Baltic Sea. In the evening we spoil you in a rustic atmosphere in the restaurant "Bi'n Fischer" with regional classics and other exciting dishes from our varied menu.

Wellness & Spa

In our neighbouring hotel "Rügen-Hotel" you will find the Rügen-Therme. With its 28° warm water, Roman staircase, waterfall, counter-current system and whirlpool, it offers you the perfect opportunity to relax. In addition, our small but fine sauna landscape makes you fit again for further adventures on Germany's most beautiful island.

Meetings & celebrations - events in a pleasant atmosphere 

Meetings and celebrations with traditional charm. Our premises offer the right location for every occasion. No matter if conference, seminar, presentation or family celebration - we have the right location for you!

25 Years Raulff Hotels on the Island of Rügen

In addition to the spa hotel, the Raulff Hotels will also be celebrating their 25th anniversary on Germany's largest and most beautiful island in 2019. The spa hotel has been one of the Raulff Hotels since 1994 and was the foundation stone for the commitment on Rügen. On this occasion we have produced an anniversary brochure which will give you an insight into the history and development of the company on the island. Besides looking at the events in the anniversary year, we also offer you unbeatable anniversary offers for the whole year 2019. 25 years sea.moments.experience on the island Rügen. 25 years Raulff-Hotels. Click your way in!

To our anniversary offers

Our location

Zimmer buchen
  • Kurhotel Sassnitz

    Meer.Hafen.Erleben.

    Springe zum Inhalt

Meer.Hafen.Erleben.

Oberhalb des Stadthafens gelegen, empfängt Sie das Kurhotel Sassnitz mit einem Gefühl von Weite
und Großzügigkeit. Erleben Sie den nautischen Charme des ehemaligen Seemannsheims und
profitieren vom idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel Rügen. Bestaunen der Kreidefelsen,
Besuch des Nationalparks „Jasmund“ oder genießen des Flairs der Hafenstadt. Herzlich willkommen
im Kurhotel Sassnitz. Ihr Hotel am Sassnitzer Hafen. Maritimer Charme aus Tradition.

Bestpreis

Buchen Sie direkt über unsere Homepage und Sie erhalten den besten Preis

Kochkunst

Genießen Sie fangfrischen Fisch in unserem Restaurant

maritimes Flair

Verbringen Sie entspannte Tage in der Hafenstadt Sassnitz

Restaurant – Kulinarische Erlebnisse auf Rügen

Egal ob zum Frühstück oder Abendessen – bei uns im Kurhotel nehmen wir Sie täglich auf eine kulinarische Reise über die Insel mit. Starten Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet in bekannter und beliebter Schiffsform und genießen dabei ruhige Lage des Frühstücksraumes mit Blick auf die Ostsee. Am Abend verwöhnen wir Sie in uriger Atmosphäre im Restaurant „Bi'n Fischer“ mit regionalen Klassikern und weiteren spannenden Gerichten unserer vielfältigen Speisekarte.

Wellness & Spa

In unserem Nachbarhotel „Rügen-Hotel“ befindet sich die Rügen-Therme. Mit ihrem 28° warmen Wasser, römischer Treppe, Wasserfall, Gegenstromanlage und Sprudelbank bietet es Ihnen die perfekte Gelegenheit um zu entspannen. Zudem macht Sie unsere kleine aber feine Saunalandschaft wieder fit für weitere Abenteuer auf Deutschlands schönster Insel.

Tagen & Feiern – Veranstaltungen in angenehmer Atmosphäre 

Tagen und Feiern mit traditionellem Charme. Unsere Räumlichkeiten bieten für jeden Anlass die passende Location. Egal ob Tagung, Seminar, Präsentationen oder Familienfeiern – wir haben bestimmt das Richtige für Sie dabei!

25 Jahre Raulff-Hotels auf der Insel Rügen

Neben dem Kurhotel feiern auch die Raulff-Hotels im Jahr 2019 ihr 25-jähriges Bestehen auf Deutschlands größter und schönster Insel. Das Kurhotel gehört seit 1994 zu den Raulff-Hotels und war der Grundstein für das Engagement auf Rügen. Zu diesem Anlass haben wir eine Jubiläumsbroschüre erstellt, die Ihnen Einblick in die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens auf der Insel gewährt. Neben dem Blick auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, bieten wir Ihnen auch unschlagbare Jubiläumsangebote für das ganze Jahr 2019 an. 25 Jahre Meer.Momente.Erleben auf der Insel Rügen. 25 Jahre Raulff-Hotels. Klicken Sie sich rein!

Zu unseren Jubiläumsangeboten

Unsere Lage